NEWS vom 24.10.2015 | dasFachblatt.de

Led Zeppelin: "Mothership" remastert auf Vinyl

Mit insgesamt neun Studioalben und ikonischen Konzerten in den siebziger Jahren schrieben LED ZEPPELIN Rockgeschichte und dürften die wichtigste Band seit Erfindung des Rock'n'Roll sein. Mehr als 300 Millionen Exemplare ihrer Alben gingen über die Ladentische und durch die Download-Portale. Allein in Deutschland katapultierten sich acht ihrer Alben seit 1970 in die Top-10. 1995 wurden LED ZEPPELIN in die Rock'n'Roll Hall Of Fame aufgenommen und erhielten 2005 den Grammy Lifetime Achievement Award sowie 2013 den Echo für ihr Lebenswerk. Mit dem neu aufgelegten Best Of-Album "Mothership", das 2007 erstmalig erschien, gibt es ab 6. November die wichtigsten Songs LED ZEPPELINs in bester, remasterter Qualität und endlich auch wieder auf in einer Vinyl-Box!

Led Zeppelin: "Mothership" remastert auf Vinyl
Die neuen Mixe entstanden im Zuge der Wiederveröffentlichung aller LED ZEPPELIN-Studioalben, deren Remastering Page persönlich in den Jahren 2014/2015 vornahm. Die Re-Issue-Reihe gilt als die bislang beste Serie von Wiederveröffentlichungen in der Rockmusik und wurde durch Classic Rock mit dem Award "Reissue of the Year" ausgezeichnet. In Deutschland gingen sämtliche remasterten Alben in die Top-10 bzw. Top-15 und sorgten dafür, dass LED ZEPPELIN zeitweise mehrere Alben gleichzeitig in den Top-10 hatten.
Meistgelesen22.03.
01

Konzerttermine

Adel Tawil

02

Konzerttermine

DJ Ötzi

03
04
05

Neuerscheinungen

KMFDM - Hell Yeah