NEWS vom 01.11.2015 | dasFachblatt.de

Macklemore & Ryan Lewis ab März 2016 wieder auf Tour

Wenn man Macklemore & Ryan Lewis auf eine Eigenschaft festnageln müsste, so wäre es die unermüdliche Leidenschaft, mit denen sie jedes ihrer Projekte angehen. Diese ist überall zu spüren: in Macklemores cleveren Lyrics, Ryan Lewis aufwändigen Produktionen und den epischen Videos. Der erste Vorbote aus dem kommenden Album „Downtown“ begeisterte mit detailverliebten Szenen und konnte bei den MTV Europe Music Awards den Preis in der Kategorie „Video Of The Year“ einheimsen.

Macklemore & Ryan Lewis ab März 2016 wieder auf Tour
Das letzte Album, „The Heist“ aus dem Jahr 2012, bescherte Macklemore & Ryan Lewis den zweiten Platz in den US Billboard-Charts, zigfach Platin (u.a. in den USA) sowie vier Grammys und weit über eine Milliarde Views bei YouTube. Letzteres ist in erster Linie „Thrift Shop“ zuzuschreiben, einer von zwei Nummer-eins-Singles aus „The Heist“, neben „Can’t Hold Us“.
Macklemore & Ryan Lewis sind das, was man DIY-Künstler nennt. Bei dem Duo aus Seattle passiert – vom Songwriting über die Produktion sowohl der Musik als auch der Videos – soviel in Eigenregie, dass man sich fragt, woher sie die Zeit nehmen, noch Konzerte spielen zu können.
Bereits ihre Hallentour durch Deutschland im Herbst 2013 war komplett ausverkauft. 2014 führten sie das Line-up der Zwillingsfestivals Hurricane & Southside an, in diesem Jahr waren sie Headliner bei der Erstausgabe des deutschen Lollapalooza.
Im Frühjahr kehren Macklemore & Ryan Lewis für fünf Gigs nach Deutschland zurück.
Meistgelesen22.03.
01

Konzerttermine

Adel Tawil

02

Konzerttermine

DJ Ötzi

03
04
05

Neuerscheinungen

KMFDM - Hell Yeah