NEWS vom 20.09.2014 | dasFachblatt.de

MAXIM und THE MAJORITY SAYS: Zusatztermin in Hamburg

Die Hamburger Fans dürfen sich freuen. MAXIM bestätigt Zusatztermin seiner „Aus dem Staub Tour“ für den 30.11.2014 im Hamburger Mojo Club. Es ist seine dritte „Aus dem Staub“ Headliner Tour. Eine Erfolgsstory, die auf die Bühne gehört, um seiner beeindruckenden Stimme und dem fesselnden Klangbild den nötigen Raum zu geben.

MAXIM und THE MAJORITY SAYS: Zusatztermin in Hamburg
Die Festivalsaison ist gerade zu Ende, die der Singer/Songwriter mit satten 17 Terminen (u.a. Helene Beach Festival, Summerjam, Open Flair, Mini-Rock-Festival, Reeperbahn Festival) bestritten hat. Vor kurzem ist sein Live-Album „Staub Live“ veröffentlicht worden und seine Single „Meine Soldaten“ wurde inzwischen mit Gold veredelt. Am Samstag tritt MAXIM beim Bundesvision Song Contest für Nordrhein Westfalen an, bevor es ab 10.11. auf große Tournee geht, um in den besten Clubs dieses Landes noch einmal Staub aufzuwirbeln.

Die Tournee von THE MAJORITY SAYS aus Schweden wird ebenfalls von einem Termin in Hamburg vervollständigt. Am 27.10.2014 werden sie ihren eingängigen Indie-Pop im Club Kleiner Donner live zum Besten geben. Das Geheimnis der jungen Skandinavier sind vor allem die intensiven Atmosphären, die sie in ihren Songs vermitteln. Fragil-schöne Melodien, verblüffende Vocal-Arrangements und clevere Instrumentierungen. Ende August ist ihr selbstbetiteltes und zugleich internationales Debütalbum erschienen über das der Rolling Stone vermeldet: „The Majority Says aus Schweden sind ein Glücksfall. Das Sextett aus Linköping findet das Gemeinsame in Neo-Folk, Indie-Rock und aktuellem Pop-Gefühl, ähnlich wie Coldplay, Bastille & Woodkid.“ Ihre erste Headliner Tour führt quer durch Deutschland und macht Stopp in Österreich und den Niederlanden.
Meistgelesen15.09.
01

Konzerttermine

Fantasy

02

Neuerscheinungen

Pet - Imitation of Life

05