NEWS vom 11.07.2014 | dasFachblatt.de

Menderes: neues Video und für Deutschland zum ESC 2015?

Deutschland sucht den Superstar ist seit Jahren eine der erfolgreichsten Castingshows im deutschen Fernsehen. Doch was wäre diese Show ohne Menderes Bagci. Neben Chefjuror Dieter Bohlen ist er der Einzige, der von Anfang an dabei ist. Menderes ist der Mann, der niemals aufgibt. Er hat im Laufe der Jahre schon die Kritik sämtlicher Juroren an sich abprallen lassen und - egal wie hart die Kritik war - immer weiter gemacht. Seit 10 Jahren begeistert die musikalische Wundertüte Menderes mit seiner gewöhnungsbedürftigen Stimme jedes Jahr aufs Neue die Zuschauer – bei der letzten Staffel hat Menderes es sogar bis in den Recall auf Kuba geschafft!

Menderes: neues Video und für Deutschland zum ESC 2015?
Auch wenn es mit einem Sieg bei DSDS wohl nie klappen dürfte, von der Überholspur wird ihn so schnell niemand verdrängen können. Kaum einer der früheren Gewinner kann einen solchen Bekanntheitsgrad verzeichnen. Die "Mutter" der Show (Dieter Bohlen über Menderes) hat nun endlich einen richtig guten Song und einen Plattenvertrag und ist auf dem besten Weg erstmalig die Charts zu erobern. Seine neue Single „Beam Me Up“ ist seit dem 20.06. als Download verfügbar.

Doch nicht nur das, nun will Menderes zum Eurovision Songcontest. Der DSDS-Dauer-Kandidat hat sich bereits schriftlich bei der ARD beworben. In seinem Schreiben gibt er sich selbstbewusst: „Nach dem Debakel in diesem Jahr traue ich mir zu, für Deutschland besser abzuschneiden. Stefan Raab, Guildo Horn und Lordi haben gute Platzierungen erreicht, weil sie polarisiert haben. Lordi hat deswegen sogar gewonnen!“
Meistgelesen30.09.
01

Konzerttermine

Christina Rommel

02
04

Konzerttermine

Bubble Beatz