NEWS vom 11.07.2014 | dasFachblatt.de

NEW YORKER Fresh Island Festival: Der Countdown läuft

Demnächst beginnt das diesjährige NEW YORKER Fresh Island Festival in Kroatien. Die Veranstalter erwarten über 20.000 internationale Besucher. Somit wird das NEW YORKER Fresh Island Festival 2014 zum größten Event, das jemals am Zrce Beach stattfand.

Bereits am 22. Juli startet das Festival mit dem „Zero Day“, einer Willkommensparty für alle Besucher im Kalypso Club. Der offizielle Startschuss fällt dann am 23. Juli um 23 Uhr. Pusha-T auf der Aquarius Stage sowie anschließend Rick Ross und der legendäre UK DJ und Radiomoderator Tim Westwood auf der Papaya Stage werden mit ihren Shows das Beach Festival eröffnen.

NEW YORKER Fresh Island Festival: Der Countdown läuft
Nach den Hauptshows finden die Afterpartys in den beiden Beach Clubs Papaya und Aquarius statt. Am Donnerstag bildet das Konzert von Redman & Method Man das Highlight des Tages. Abschluss findet das Festival mit dem Live-Auftritt des Ruff Ryders Künstler DMX am Freitag.

Neben den Live Shows feiern die Festivalbesucher ab Nachmittag bei den After Beach Partys oder in den Abendstunden auf den legendären Sunset Boat Partys. Parallel zum NEW YORKER Fresh Island Festival findet vom 19. bis 26. Juli außerdem das Adria Dance Camp statt. Dort werden angesagte Tänzer wie Beyoncés Choreographen Les Twins, B-Boy Kid David, Streetdancer Enge Eyez, die japanische Tänzerin Koharu KOKO Sugawara, Mike Lied und viele weitere anwesend sein.

Rap-Star Rick Ross veröffentlichte gerade seine neuste Single mit keiner geringeren als Pop-Sängerin J.Lo. Pusha-T spielt aktuell seine ausverkaufte Welttour. Das NEW YORKER Fresh Island Festival wird jeweils ihr erstes Konzert in Kroatien sein. Sie haben aber bereits von ihren Freunden Nas und Snoop Dogg, die selbst in den letzten beiden Jahren hier aufgetreten sind, von der unglaublichen Atmosphäre gehört.

„Viele Künstler berichteten mir über ihre großartige Zeit in Kroatien während des Fresh Island Festivals. Sie sprachen über die besondere Festivalatmosphäre, die Open Air Bühnen neben dem Strand, der guten mediterranen Küche, dem Wein, den schönen Frauen und den großartigen Fans. Von allen Tour-Terminen, die ich in diesem Sommer habe, ist Kroatien der, auf den ich mich am meisten freue,“ sagt der US-Rapper Rick Ross.

Das NEW YORKER Fresh Island Festival ist laut internationaler Medien eines der besten europäischen Festivals in diesem Jahr. Über 40 Künstler, wie Rick Ross, Pusha-T, Method Man & Redman, DMX und DJ Tim Westwood teilen sich die Bühne vom 23. bis 25. Juli 2014 an der Adriaküste.
Meistgelesen10.12.
01

Neuerscheinungen

Tina Turner - Love Songs

02

Neuerscheinungen

Manyou - Pictures

05

Konzerttermine

Fantasy