NEWS vom 08.10.2014 | dasFachblatt.de

Offenbacher Rapper Asik ist zurück

Aufgewachsen in Problembezirken wo Drogen, Alkohol und ein Schlag ins Gesicht zum täglich Brot gehören, flüchtet sich der Offenbacher Rapper in seine Musik. Asik hält nicht viel von Gangsterrap, sondern schwört in seinen Songs lieber auf fundamentale Werte wie Familie, Freundschaft, Ehrlichkeit und Loyalität. Synthie Beats, krasse Banger sowie gefühlvolle Balladen gehören dabei zu seinem Repertoire.

Offenbacher Rapper Asik ist zurück
Die Comeback-Single „Bis ich da bin“ handelt von Asiks Leben mitten im sozialen Brennpunkt. Auf der Suche nach dem Glück und einer vielversprechenden Zukunft ist das Ausbrechen aus dem Umfeld kaum möglich, Verständnis und Hilfe von anderen eher die Ausnahme. Eines verliert der Rapper aber nie: seinen Kampfgeist.

Mit der Veröffentlichung des neuen Videos kündigt Asik auch sein EP-Release für den 14. November 2014 an. Auf seiner mit sieben Tracks plus Intro bestückten Platte „Raus damit“ finden sich deepe Songs mit prägenden Erfahrung aus dem Leben des Rappers. Darunter auch das gefühlvolle Duett "Was würde ich tun" mit David Petras, ehemaliger „Supertalent“ Kandidat und Labelkollege. Ansonsten hült Asik die Lieder in seinen altbekanntem Straßensound.
Raus damitAlbum erhältlich bei

Meistgelesen19.01.
01

Konzerttermine

Caro Emerald

02

Konzerttermine

Chris Rea

03

Konzerttermine

Olga Scheps

04