NEWS vom 26.05.2014 | dasFachblatt.de

Patric Scott übernimmt Hauptrolle des Freddy im Musical MY FAIR LADY

Patric Scott ist nicht zu stoppen. Gerade vom Eurovision Song Contest 2014 mit Sebalter zurück, steht er in kürze in Walensee im Musical "MY FAIR LADY" auf der Bühne. Ab dem 16. Juli spielt Patric die Rolle des Verehrers von Eliza, namens Freddy. Der 27-Jährige ist bereits jetzt gespannt und voller Euphorie: "Ich freue mich auf den Sommer in der Schweiz, 'My Fair Lady' ist ein wundervolles Musical."

Patric Scott übernimmt Hauptrolle des Freddy im Musical MY FAIR LADY
In weiteren Hauptrollen zu sehen sind die wunderschöne Eveline Suter alias Eliza Doolittle und Sabina Schneebeli ("Tatort", "Die Direktorin") als Mrs. Higgins. Unter der Regie von Stanislav Moša bespielen 24 Darsteller die imposante Bühne, welche die alte Skyline von London repräsentiert. Einfach mal abtauchen in die Zeit um 1915. Die Premiere findet am 16. Juli 2014 statt, im Anschluss sind 25 weitere Spieltermine geplant.

Jetzt geht es für den Schweizer aber in Kürze zu den Proben: "Meine Rolle ist für mich eine große Herausforderung da schon einige den Freddy vor mir gespielt haben", erklärt Patric Scott. Weiter berichtet der Sänger und Musicaldarsteller: "Für mich ist da der Druck natürlich größer und ich freue mich schon auf die Probezeit, die bald beginnt".

Kurzbiografie: Patric Scott spielte Hauptrollen in den Musicals HEIDI - DAS MUSICAL, TEILE 1+2, "Tanz der Vampire", "Elisabeth", "Joseph", DIE SCHWARZEN BRÜDER - DAS MUSICAL und TELL - DAS MUSICAL. Er stand mit Yvonne Catterfeld, den Sugababes und bei DJ Bobo & Friends auf der Bühne. 2011 war er mit Fabienne Louves in der Finalshow für den Eurovision Song Contest. 2012 war Patric mit seinem letzten Album in China auf Tournee. Mit Christa Rigozzi, Stéphanie Berger und Fabienne Louves war er 2012 mit seiner Show Real Christmas auf Tour, 2013 folgte die 2. Auflage. 2013 wirkte er in "La Vita è Bella" im Vorstadt Variété in Schaffhausen mit. Im Moment ist er in SAT.1 emotions in der Serie "Drunter und drüber - Haus Nr. 15" zu sehen und war mit der Band Sebalter beim Eurovision Song Contest 2014 dabei. Patrics neues Album erscheint im Herbst 2014.
Meistgelesen25.10.
02

Neuerscheinungen

Eskimo Callboy - Crystals

04

Konzerttermine

Basta

05

Konzerttermine

Uriah Heep