NEWS vom 21.08.2014 | dasFachblatt.de

PENTATONIX: Sony Music-Label RCA Records signt die US-amerikanische A Cappella-Sensation

Pentatonix ab sofort bei Sony Music! Mit ihrer Unterschrift besiegelte die von allen Majorlabels helftig umworbene US-amerikanische A Capella-Sensation vor Kurzem eine langfristige Zusammenarbeit mit RCA Records. Der Startschuss zu ihrer sensationellen Karriere war für Mitch Grassi (Countertenor), Scott Hoying (Bariton), Avriel Kaplan (Bass), Kirstie Maldonado (Mezzosopran) und Kevin "K.O.“ James Olusola (Beatboxing) im November 2011 gefallen, als sie die 3. Staffel der NBC-Show "The Sing-Off" für sich entscheiden konnten.

PENTATONIX: Sony Music-Label RCA Records signt die US-amerikanische A Cappella-Sensation
Seither sorgte die Band mit atemberaubenden Bearbeitungen großer Popklassiker und fantastischer Eigenkompositionen für hunderte Millionen Youtube-Views (Details s.u.), ihre bisherigen Veröffentlichungen verkauften sich zusammen mehr als eine halbe Million Mal, schafften den Einzug in die Top Ten der US Billboard Charts und die Band füllte Konzerthallen auf der ganzen Welt bis auf den letzten Platz.