NEWS vom 10.10.2014 | dasFachblatt.de

R.E.M. veröffentlichen Material aus der goldenen MTV-Ära!

R.E.M. und MTV sind zusammen aufgewachsen. Haben sich aus den Kinderschuhen heraus zu ikonisch verehrten Institutionen der modernen Popkultur entwickelt. Schon seit die Band ihre Debütsingle im Juli 1981 veröffentlichte - nur ein paar Wochen, bevor der Sender sein aller erstes Musikvideo ausstrahlte - sind beide untrennbar miteinander verknüpft. Ein Moment, von dem an MTV die Band ständig begleitete; ihre Musik, ihre Geschichten und schließlich auch ihre endgültige Entscheidung, sich im Jahr 2011 zu trennen.

R.E.M. veröffentlichen Material aus der goldenen MTV-Ära!
Eine aufregende Erfolgsstory, die nun auf der Zusammenstellung "REMTV" erzählt wird. Auf insgesamt 6 DVDs finden sich mitreißende Livemitschnitte, die Höhepunkte vergangener Award-Verleihungen, TV-Auftritte und eine exklusive Dokumentation, die die gemeinsame Historie beleuchtet.

"Uns wurde bewusst, dass eine Unmenge von Material mit den absoluten Karrierehöhepunkten von R.E.M. ungenutzt in irgendwelchen MTV-Archiven in London und New York verstaubt", so der langjährige R.E.M.-Manager Bertis Downs. ?Wir haben alles ausgegraben und zusammengefügt, um diese Musik mit den verschiedenen Generationen von R.E.M.-Fans in Form eines einzigartigen Packages zu teilen. Und auch Alexander Youngs Dokumentation erzählt R.E.M.s Bandgeschichte mit all ihren verschiedenen Drehungen und Wendungen auf eine großartige Weise - eingefangen in Echtzeit von den ständig präsenten MTV-Kameras. Natürlich gibt es auch ein paar wirklich lustige Augenblicke zu sehen!"
Meistgelesen10.04.
01

Konzerttermine

The Bosshoss

02

Konzerttermine

Caro Emerald

03

Konzerttermine

Aesthetic Perfection

04

Konzerttermine

David Garrett

05

Konzerttermine

David Guetta