Robben Ford veröffentlicht neues Studioalbum "Purple House"

earMUSIC freut sich über die weltweite Vertragsunterzeichnung von Robben Ford - dem Blues, Jazz und Rock Virtuosen und einem der innovativsten und einflussreichsten Gitarristen, Sänger und Songschreiber der heutigen Zeit. Im Laufe seiner fast 50jährigen Karriere, erlangte der fünffach Grammy-Nominierte weltweite Anerkennung sowohl als Solo-Künstler, als auch durch die Zusammenarbeit mit großartigen Musikern wie Miles Davis, George Harrison, Steely Dan, Joni Mitchell, Dizzy Gillespie, Georgie Fame, Kiss und vielen mehr.

Robben Ford veröffentlicht neues Studioalbum "Purple House"
Fotocredit: Mascha Thompson
Da beide Eltern begeisterte Musiker waren, entdeckte Robben schon früh seine Leidenschaft für die Musik und insbesondere fürs Gitarre-Spielen - und es ist eine Liebe, die für immer halten sollte. Auch heute noch besteht ein wichtiger Teil seiner Karriere daraus, sein Wissen anderen Musikern - und die, die es noch werden wollen - weiterzugeben.

"Purple House", Fords neues Studioalbum und co-produziert von Casey Wasner, erscheint am 26.10.2018.
Ende Oktober 2018 nimmt Robben Ford sein neues Album "Purple House" mit auf Europa-Tournee. Die ersten Daten für die Niederlande, Frankreich und Italien wurden bereits angekündigt. Im Frühjahr 2019 macht er mit seiner Tour Halt in Deutschland, Skandinavien und UK.