NEWS vom 25.01.2014 | dasFachblatt.de

Sie war die unangefochtene Königin des Souls und ist bis heute unerreicht

Im Jahr 2008 setzte der Rolling Stone ARETHA FRANKLIN in seiner Liste der "100 besten Sänger aller Zeiten" geradewegs auf Platz 1! Mit The Queen Of Soul zollen Rhino Records einer der größten Stimmen des Planeten Tribut. Im Black History Month, der in den USA im Februar gefeiert wird, präsentiert eine 4-CD-Box die größten Erfolge ARETHA FRANKLINs aus der Atlantic Records-Ära in den Jahren 1967 bis 1976.

Sie war die unangefochtene Königin des Souls und ist bis heute unerreicht
Satte 20 Grammys konnte ARETHA FRANKLIN bisher verbuchen, darunter der Grammy Living Legends Award, der ihr 1990 verliehen wurde. 1987 wurde sie als erste Frau in die kurz zuvor gegründete Rock and Rock Hall of Fame aufgenommen, und 2005 erhielt sie die Presidential Medal of Freedom, eine der höchsten Auszeichnungen, die in den USA für kulturelle Verdienste vergeben werden.
The Queen Of Soul erscheint bei uns am 7. Februar
The Queen Of SoulAlbum erhältlich bei

Meistgelesen28.11.
01

Konzerttermine

Mike Candys

02

Konzerttermine

David Guetta

03

Konzerttermine

David Garrett

05

Konzerttermine

44 Leningrad