NEWS vom 21.02.2015 | dasFachblatt.de

Soul-Sensation KWABS präsentiert Debütalbum live

KWABS gilt derzeit als einer der größten britischen Singer/Songwriter-Talente. Mit seiner Pop-Hymne "Walk" erreichte er Platz 1 der Single-Charts und innerhalb kürzester Zeit Gold-Status. 2014 spielte KWABS bereits einen exklusiven Showcase in Berlin und trat bei verschiedenen Festivals auf (u.a. Haldern Pop, Reeperbahn Festival, PULS Festival, Waves Vienna). Seit kurzem steht der Veröffentlichungstermin seines langerwarteten Debütalbums fest: "Love + War" wird am 15. Mai erscheinen. Der Sänger mit der bestechenden Bariton-Stimme wird sein Album im April bei drei Live-Terminen in Deutschland vorstellen.

Soul-Sensation KWABS präsentiert Debütalbum live
KWABS hat ein paar aufregende Monate hinter sich. Der BBC nahm den Soulsänger in seine Sound Of 2015-Liste der spannendsten Nachwuchskünstler auf und auch andere Medien, darunter Buzzfeed, Digital Spy, Metro, Shortlist, The Guardian, The Line of Best Fit, The Observer, Time Out und Transmitter, handeln KWABS als eines der vielversprechendsten Talente des noch jungen Jahres. Mit seiner Single "Walk" ist er weiterhin in Europa auf dem Vormarsch, nachdem er in Deutschland die Nummer 1 erzielte und in Österreich und der Schweiz die Top 5 erreichte.

In Camberwell, Süd-London geboren und aufgewachsen, zieht der 24-jährige KWABS Inspiration aus seinem Umfeld und von Kollegen wie SOHN und Dave Okumu. Mit "Pray For Love", "Wrong Or Right" und "Walk" hat er schon drei hoch gelobte EPs veröffentlicht. Dank seines mitreißenden Auftrittes in der Fernsehsendung "Later… with Jools Holland" und seines randvollen Tour- und Festivalkalenders, zählt KWABS zu den aufregendsten, dynamischsten Live-Acts der Stunde. Neben den drei Konzert-Terminen in Deutschland wird er außerdem beim diesjährigen Summerjam und Melt! Festival performen.

KWABS LIVE
präsentiert von: intro, Topsify

13.04.2015 MÜNCHEN MUFFATHALLE
14.04.2015 KÖLN GLORIA
15.04.2015 HAMBURG MOJO CLUB

TICKETS für die Konzerte in München, Köln und Hamburg sind ab sofort unter www.eventim.de sowie an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich.
Meistgelesen24.04.
01
02
04

Konzerttermine

Tokio Hotel

05