NEWS vom 17.03.2014 | dasFachblatt.de

Zwei weitere Acts für FRITZ Die Neuen DeutschPoeten 2014 bestätigt

Mit Marteria und Gloria stehen bereits zwei großartige Acts für das diesjährige FRITZ – Die Neuen Deutschpoeten Festival 2014 in den Startlöchern, um am 6. September 2014 gemeinsam mit FRITZ vom rbb und 13.000 Fans das fünfte Jubiläum des Festivals zu feiern. Pünktlich zu den ersten sommerlichen Temperaturen konnten jetzt zwei weitere Künstler bestätigt werden, die bereits jetzt schon die Vorfreude auf das eintägige Festival im IFA Sommergarten um ein Weiteres steigern.

Zwei weitere Acts für FRITZ Die Neuen DeutschPoeten 2014 bestätigt
Die erste Neuzusage im DeutschPoeten-Line-Up ist der ehemalige Rüpelrapper Sido, der sich inzwischen zu einem der beliebtesten Popstars der deutschen Musiklandschaft entwickelt hat. Einst noch von seiner silbernen Maske verdeckt, thematisierte Sido in seinen Songs das Leben in der Unterschicht, Drogenkonsum und Pornografie und landete mit Songs wie u.a. ‚Mein Block’ und ‚Bilder im Kopf’ große Erfolge. Inzwischen ist Paul Würdig seriös geworden, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Doch an seinem Erfolg, seiner ehrlichen Art und der freien Schnauze hat sich nichts geändert. Mit zahlreichen Auszeichnungen, Gold- und Platinplatten sowie einer erfolgreichen Filmproduktion im Rücken führt Sido seinen Siegeszug durch die deutsche Popwelt fort. Ende 2013 veröffentlichte Sido sein fünftes und aktuelles Studioalbum ‚30-11-80’.

Als weiterer neuer DeutschPoet wird Thees Uhlmann das Line-Up 2014 verstärken. Mit seinem neusten Geniestreich, seinem zweiten Solo-Album ‚#2’, beweist Thees erneut, dass er ein Meister des Storytellings ist. Durch seine Adern fließt lyrisches Blut! Kein Wunder also, dass er bei dem fünfjährigen Jubiläum von FRITZ – Die Neuen DeutschPoeten nicht fehlen darf und somit ein zweites Mal auf der DeutschPoeten Bühne performen wird. Seit Ende der Achtziger Jahre macht Thees sowohl als Frontmann von Tomte als auch solo wegweisenden deutschen Indierockpop.

In der atemberaubenden Open-Air Kulisse des IFA Sommergartens wird FRITZ – Die Neuen DeutschPoeten zeitgleich zur IFA Messe stattfinden.
Die IFA ist die globale Leitmesse für Consumer Electronics und Home Appliances. In diesem Jahr findet sie vom 5. bis 10. September auf dem Berliner Messegelände (Berlin Expo Center City) statt.
DeutschPoeten-Ticketkäufer sowie Kombi-Ticketkäufer sind daher auch für den Besuch der Messe als Tagesticket am Vortag oder am Tag der DeutschPoeten vor der Veranstaltung berechtigt.

Mit dem vergünstigten Kombi-Ticket kann sowohl das DeutschPoeten Festivals als auch die Show von DeutschPoet Max Herre am Vorabend, den 05.09.2014, im IFA_Sommergarten besucht werden.

FRITZ - Die Neuen DeutschPoeten 2014:
Präsentiert von Fritz vom rbb

06.09.2014

IFA Sommergarten
Messedamm 22
14055 Berlin

Marteria
Sido
Thees Uhlmann
Gloria

Und viele weitere DeutschPoeten
Meistgelesen28.11.
01

Konzerttermine

Mike Candys

02

Konzerttermine

David Guetta

03

Konzerttermine

David Garrett

05

Konzerttermine

44 Leningrad